29.03.2019 Anette Röckl

 Geschichten aus dem fränkischen Alltagswahnsinn

Das war eine tolle Lesung mit der wunderbaren Gesellschaftsreporterin Anette Röckl. Sie unterhielt eine große Fangemeinde mit ihrem herzerfrischenden, fränkischen Gschmarri. Es ging nicht nur um ihre Katze Joker, sondern das Schäufele des Wassers (Karpfen), humorige Alltagsgeschichten und den ganz normalen Wahnsinn. Seit Jahren schreibt die Nürnberger Journalistin Anette Röckl in den Nürnberger Nachrichten wöchentlich eine Kolumne, die Freude macht. Demnächst erscheint ihr neues Buch.

Anette Röckl wurde 1976 in Nürnberg geboren und hat in Erlangen und Florenz  Theater-und Medienwissenschaften, Germanistik und Romanistik studiert. Seit 2006 arbeitet sie als Redakteurin bei den Nürnberger Nachrichten, ist seitvielen Jahren Gesellschaftsreporterin und schreibt seit 2011 die Kolumne“Hallo Nürnberg“.


Anette Röckl, Foto: Edgar Pfrogner