14.7.2023 19 Uhr Jubiläumsfest der Mali-Hilfe im Karl-Bröger-Zentrum

Ki`Luanda und Michael Ziegler, Mali-Hilfe – Foto: Axel Eisele

Ki`Luanda ist die neue Projektpatin für das Engagement in Mali. In Nürnbergs Musik-Szene ist sie eine Größe. Nicht erst durch Auftritte beim Bardentreffen weiteren Festivals. Und @kiluandamusic ist eine engagierte junge Künstlerin.

Am Freitag, 14. Juli werden wir beim Jubiläumsfest der Mali-Hilfe feierlich diese Patenschaft beginnen. Kommt alle und feiert mit! Mali ist das sechstärmste Land der Welt und braucht auch 41 Jahre nach der Gründung unserer Landesarbeitsgemeinschaft (wegen Corona feiern wir das 40jährige erst heuer) unsere Hilfe. Deshalb schauen wir zurück mit unseren vielen Partnern aus der Stadt, der AWO, dem DGB und den bisherigen Vorsitzenden Karin Radermacher und Stefan Schuster. Unseren Gründer Bertold Kamm werden wir auch über eine Audioaufnahme sprechen lassen. Er wird in Gedenken mitten unter uns sein.

Markus Rinderspacher (Vizepräsident der Bayerischen Landtages) wird ebenso anwesend sein wie Dr. Kamine Doumbia, welcher aus erster Hand aus Mali berichten wird. Musikalisch werden Onidasounds und nach dem Festakt zwischen 21 und 22 Uhr Angelo Bengui und Tropical Beat aufspielen.

Komm spontan oder mit Anmeldung unter lag-mali@web.de