25.10.2018 Modetour 02

Die zweite Modetour ging diesmal in die Nürnberger Nordstadt. In einer Führung mit Susanne Hofmann-Fraser und Petra Nossek-Bock vom Fresh Fashion Club besuchten wir u.a.  angesagte kleine, aber sehr feine Läden mit Stil wie „AtelierKoberger51“ mit den Designerinnen Petra Maly, Karin Peter, Susanne Winter und Anke Staubach. Dort begeistern ausgefallene Röcke und Accessoires z.B. bei Petra Malys Kollektion: Mit Geschmack und Raffinesse mixt die Modedesignerin verschiedenste, wunderschöne Stoffe und verwandelt sie in herrliche Röcke und dazu passende Taschen. Auch andere Läden von kreativen Künstlerinnen wurden besucht. Die fröhliche Tour endete im Boutique-Café „Feine Heimat“, Pirckheimer Str. 77.

Petra Maly und Michael Ziegler bei der ersten Modetour in der Berufschule für Mode.