01.10.2015 crystal.klar – Buchvorstellung von Dominik Forster

Die Karl-Bröger-Gesellschaft Nürnberg e.V. und der Verlag duotincta luden zur Präsentation des Buches crystal.klar von Dominik Forster am Donnerstag, den 1. Oktober 2015, um 19:00 Uhr ins Theater Pfütze (Äußerer Laufer Platz 22, 90403 Nürnberg – Nähe U-Bahnhof Rathenauplatz) ein. Der Abend wurde von Michael Ziegler moderiert. 200 Zuschauer besuchten die Lesung.

Im Buch beschreibt der Nürnberger Autor Dominik Forster seinen Weg zur Droge Crystal Meth, zum Drogendealer, ins Gefängnis und dann über eine Therapie zurück in die Gesellschaft. Der Roman ist eine Bewältigung seiner Vergangenheit, die dem Leser rückhaltlos die zerstörte Welt einer Jugend vorführt, die im Bann von Crystal Meth steht. Dominik Forster, heute 27 Jahre alt, arbeitet inzwischen als Fachverkäufer in Nürnberg und engagiert sich gegen Drogen, vor allem gegen Crystal Meth, und im Bereich Prävention und Suchtbekämpfung.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Mudra Drogenhilfe e.V., Stadt Nürnberg – Suchtbeauftragter und dem Amt für Existenzsicherung und soziale Integration – Sozialamt, dem Mountain Activity Club und dem Theater Pfütze.

 

Foto_Autor

Foto: duotincta Verlag