17.5.2021 18 Uhr Brögers Kulturhäppchen mit Adil Kaya vom Türkeifilmfestival

Adil Kaya Türkei Filmfestival, Foto: Nathalie Dolmans

Im Juli 2021 findet zum 25.Mal das Filmfestival Türkei Deutschland in Nürnberg statt. Dieses Filmfestival ist in der Zwischenzeit zu einer Institution geworden. Fast jedes Jahr bedeutete es für alle eine große Herausforderung, vor allem im Hinblick auf die Finanzierung. Die Unterstützung seitens der Stadt, des Freistaats Bayern und von Stiftungen haben geholfen, die Existenz zu sichern. Doch gegen die Pandemie waren sie machtlos. Dies war um so bedauerlicher, als das Festival auch immer Gelegenheit zum Austausch bestimmter Themen und der persönlichen Begegnung dient. Nun eine Fortsetzung in etwas anderem Rahmen.

Vorstandsmitglied Günter Gloser sprach mit Adil Kaya, der seit vielen Jahren das Türkei-Film-Festival organisiert.

: