20.11.2020 Volksbad-Führung

Das Nürnberger Volksbad ist etwas ganz Besonderes. Es war und ist Identifikationsort vieler Nürnbergerinnen und Nürnberger, die dort schwimmen gelernt haben. Lange Jahre war die Jugendstilperle geschlossen und lange wurde fieberhaft nach tragbaren Möglichkeiten der Nutzung gesucht.
Nach der positiven Machbarkeitsstudie 2016 und der großzügigen Förderzusage
durch den Freistaat Bayern soll das Nürnberger Volksbad nach dem Willen des Nürnberger Stadtrates reaktiviert und wieder Schwimmbad für die Nürnbergerinnen und
Nürnberger werden. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren und voraussichtlich Ende des Jahres 2020 können die Stadträtinnen und Stadträte final entscheiden,
ob das Volksbad als Schwimmbad wieder aufersteht. Unser Bürgermeister Christian
Vogel begrüßt uns im Volksbad und wird uns über den aktuellen Stand der
Renovierung informieren.
Teilnahme nur mit Anmeldung. Anmeldungen bitte ab sofort an unser Büro per Mail
info@karl-broeger-gesellschaft.de oder per Telefon 0911-448383. Treffpunkt ist
am Freitag, den 20.11.2020 um 13 Uhr vor dem Volksbad, Rothenburger Str. 10.