22.8.2020 Ernst Weil in der Kunstvilla

Unser Vorstandsmitglied Günter Gloser begrüßte uns zu einer interessanten Führung durch die Ausstellung von Ernst Weil in der Nürnberger Kunstvilla. „Im November 2019 hätte der 1919 in Frankfurt geborene Künstler Ernst Weil seinen 100. Geburtstag feiern können. Die Kunstvilla gratuliert nachträglich und erinnert mit ihrer Retrospektive an einen Maler, der … die Abstraktion in Nürnberg vertrat und vermittelte“ (Text Kunstvilla). Zufälligerweise war der Nürnberger Künstler Fred Ziegler in der Ausstellung. Er hat unter Ernst Weil studiert und mit ihm zusammen ein Bild erstellt, das ebenfalls in der Ausstellung zu sehen ist.

Führung in der Kunstvilla mit Hygieneabstand und Masken.
Fred Ziegler vor dem Bild, das er gemeinsam mit Ernst Weil gefertigt hat.