29.9.2023 Fest für Vier Jahre Rote Galerie! Mit Momoshi und Eröffnung der Bar!

4-Jahres-Feier Rote Galerie Koberger Straße 59
v.l. mit Michael Ziegler, Lukas Hofmann, Momoshi und Ki’Luanda, Foto: Thomas Karl Meissner

Zum 4-jährigen Bestehen der Roten Galerie wurde ein rauschendes Fest mit vielen Besuchern gefeiert. Der Künstler Momoshi, der schon einmal Gast in der Galerie war, stellte neue, farbenfrohe Bilder aus. Die Nürnberger Band „vibey vibey“ trat mit den Sängerinnen Ki’Luanda und Onida auf. Vorstandsmitglied Arne Engelhardt präsentierte die frisch renovierte Bar in Hausnummer 57 und gab Drinks aus.

Einer der Höhepunkte war die Versteigerung eines von Momoshi gespendeten Kunstwerks. Das Gemälde wurde für 3.400 Euro von einer anonymen Dame erworben. Das Geld geht an die Mali-Hilfe, die damit u.a. neue Brunnen bauen wird.

Michael Ziegler zog Bilanz: „In den vier Jahren Rote Galerie hatten wir sowohl etablierte Künstlerinnen und Künstler bei uns, die einen mit einem Kulturpreis ausgezeichnet, die anderen hatten hier ihr Debut.

Die Rote Galerie ist eine Teamarbeit des gesamten Vorstands der Karl-Bröger-Gesellschaft, weiteren Aktiven und der SPD. Danke an alle. Stellvertretend hier an Arne Engelhardt, der mit seinem Team eine große Renovierung gestemmt hat. Die Galerie hat nun eine Bar, die bei dieser Party eröffnet wird. Unser Kellermeister heißt Lukas Hofmann.

Seit Anfang an leiten Galerist Heijo Schlein und Vorstand Michael Ziegler diesen soziokulturellen Kulturort. Durchschnittlich jede Woche findet hier eine Veranstaltung statt. Danke an alle Unterstützer.“