Unser Vorstandsmitglied Bernd Übelmann ist verstorben

Unser Vorstandsmitglied Bernd Übelmann ist verstorben.

Bernd Übelmann

Unser Bernd Übelmann ist nicht mehr unter uns. Wenn es jemanden gab, mit Güte, Herz und Hilfsbereitschaft, dann war es unser Bernd. Gab es was zu planen, was zu organisieren, was umzusetzen. Dann war es Bernd. „Überhaupt kein Problem“ sagtest du dann mit einem Lächeln im Gesicht. Du warst oft ein Retter in der Not. Man konnte viel von dir lernen. Du warst ein weiser und reflektierter Mensch mit vielen Talenten. Du hast die Menschen einfach gemocht und sie mit deiner Liebe genommen, wie sie sind.

Bei unserer SPD, im Vorstand unserer Karl-Bröger-Gesellschaft, bei deinen vielen anderen Organisationen wirst du so unendlich fehlen. Unserem Puzzle fehlt nun ein Stein. Und ist nicht zu ersetzen.

Meine Gedanken sind bei deiner wunderbaren Familie.

Wir sind unendlich traurig.

 

Michael Ziegler im Namen des Vorstands der Karl-Bröger-Gesellschaft.