28.4.2023 18 Uhr Lesung Tom Hartmann Rote Galerie

Holger – Tom Hartmann, Foto: KBG

Tom Hartmann liest aus seinem Roman „Vollgas und ohne Ziel“ , 70er und 80er Jahre Lesung mit live Musik, Eintritt frei! Mit Tom Hartmann als Ronny van Dyke, gemeinsam mit seinem Freund und Gitarristen Uwe Singer, wird es auch ein musikalisches

Erlebnis. Tom Hartmann schreibt in „Vollgas ohne Ziel“ über einen scheiternden Musiker. Sein autobiographischen Roman beschreibt das Leben des Tim Vario. Es sind die wilden 70er und 80er-Jahren in denen die Suche und die Sucht nach einem anderen Leben beginnt. Zwei Jahre völlig abgestürzt im Alkohol und wilde Drogenexzesse. Sex, Motorräder und Rock´ n´ Roll: Sänger und Songwriter in sieben Bands, unzählige Auftritte, zweimal nah am Durchbruch. Aus Versehen. Nur fast. Doch das Leben ist nicht immer Party, das erlebt er auch an seinen Weggefährten – und immer wieder spannende Geschichten von und über Musiker und Bands aus Nürnberg und Umgebung. Ein ungeschönter Blick auf die Vergangenheit.