Auf den Spuren Kaspar Hausers in Ansbach

 Auf diese Spur begaben wir uns am Samstag, den 24. September 2011.

Wir trafen uns um 9.30 Uhr am Nürnberger Hauptbahnhof und fuhren mit der S-Bahn nach Ansbach.

Hier erwartete uns bereits unser fachkundiger Führer Dr. Ulrich Flechtner. Er ist vom Hauptberuf vorsitzender Richter am Landgericht und beschäftigt sich seit Mitte der 90er Jahre intensiv mit der Geschichte Kaspar Hausers.

Dr. Ulrich Flechtner

Das Leben Kaspar Hausers, sein früher Tod und seine Herkunft bleiben unbekannt und rätselhaft und beschäftigen seither ganze Generationen. Es wird angenommen, dass Kaspar Hauser 1812 geboren wurde, aber sein genaues Geburtsdatum ist nicht bestätigt. Unter ebenso geheimnisvollen Umständen wurde er 1833 in Ansbach ermordet – viele Legenden ranken sich um Kaspar Hauser….